Dienstag, 1. Dezember 2009

kidswest.ch in der Kindertagesschau


Die «Kindertagesschau» ersetzte vom 7. bis 11. September 2009 die gewohnte Sendung «Tagesschau» um 18.00 Uhr. Die Kinder aus der SF-Schulklasse haben wichtige Ereignisse des Tages aus ihrer Optik zusammengefasst. Unterstützt von SF-Redaktoren erarbeiteten sie die Sendeinhalte und übernahmen die Moderation der «Kindertagesschau»
Ein Kinderreporterteam kam aus Zürich zu uns nach Bern ins kidswest. Bei diesem Zusammentreffen und durch die erfolgte Sendung realisierten die Kids, dass das TV nicht unbedingt die Wirklichkeit zeigt. Und bei unserem nachträglichen Gespräch darüber kam heraus, dass die Kids ihr Manko selber bemerkten, ohne dass ich etwas dazu sagen musste: Sie alle können nicht gut öffentlich reden und befanden, dass sie zu wenig schlagfertig waren. Das werden wir nun zukünftig kräftig üben :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen