Samstag, 21. August 2010

Prototyp KIDSWEST BUNDESRAT LAPTOPTASCHEN





Ausgangslage:

Im Rahmen des Projekts INTERVENTIONEN "hierundort" 09 ist in Zusammenarbeit mit dem Künstlerduo Haus am Gern das KIDSWEST BUNDESRATSFOTO entstanden. Dank der grosszügigen Unterstützung der Fondation Michèle Berset VD, konnte gleichzeitig ein grosser Plot gedruckt werden. Vorgesehen war, diesen 2010 in einem JugenderwerbslosenProjekt zu TrendyTaschen zu recyceln.

Die Fachleiterin Susanne Gronmayer der Textilwerkstatt des Kompetenzzentrum Arbeit (KA) der Stadt Bern ist für die Stellensuchenden Jugendlichen an Aufträgen interessiert, welche einen sozialen und wirtschaftlichen Aspekt beinhalten. Für die Jugendlichen und jungen Erwachsenen ist es äusserst wertvoll und wichtig, dass sie in ihrer Arbeit einen Sinn erkennen und sich damit identifizieren können.

Durch den Kontakt mit Meris Schüpbach, Leitung PROJEKT KIDSWEST.CH, kann nun ein solcher neuer Auftrag realisiert werden.

Ziel:

Aus dem KIDSWEST BUNDESRAT PLOT, (9x12m – 110 Quadratmeter), welcher das Original-Bundesratsfoto mit Kindern der KIDSWEST.CH KunstWerkstatt darstellt, werden nun KIDSWEST BUNDESRAT LAPTOPTASCHEN mit herausnehmbaren Schutzhüllen für Laptops hergestellt.

Verkauft werden die Taschen im KIDSWEST KIOSK durch die KidsWest, zusammen mit den Stellensuchenden der KA Werkstatt. Somit entsteht auch eine wertvolle Gruppenzusammen- setzung und der Zusammenhang von gestalten, produzieren und verkaufen wird für die Beteiligten nachvollziehbar und sie dürfen den Wert ihrer Arbeit selber erfahren.

Der Verkaufserlös kommt vollumfänglich dem PROJEKT KIDSWEST.CH zu Gute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen