Mittwoch, 23. Mai 2012

Verlorene Erinnerungen im Wasser versunken...


Am Samstagmorgen 19. Mai weckte mich mein iPhone. Es war aber nicht der Wecker, sondern ein Anruf. Sophie war’s die mich anrief und mir ziemlich verzweifelt mitteilte, dass erst Erjon und Erina da seien... Es stellte sich dann heraus, dass ich auf dem Plan tatsächlich wie Sheila sagte schrieb, dass sie sich um 9h bei der Tramhaltestelle treffen sollen. Daher erschienen sie eigentlich alle pünktlich, das war mein Fehler. Shame on me! Sophie war erleichtert als die Kids eine halbe Stunde später eintrudelten und sie dann mit den Kindern die verlorenen Erinnerungen mit den Schablonen auf die Wände malen konnte. Das Schneiden der Schablonen und spezielle Malen mit den Schablonen gefiel den Kids sehr! Sie fanden es lustig Herzen, ganze Häuser, Menschen und Hunde, Kronen, Engel, Kappen und Pullover und Schlüssel… alles symbolische Gegenstände für ihre eigenen und den Bewohnenden vom BWD ihre verlorenen Erinnerungen im Wasser verschwinden zu lassen.


Und auch an diesem Vormittag gab es von Johannes ein sehr feines Znüni mit Brot, Pouletwurst und Keksen, wie die Kids die Güezi und kleinen Küchlein nennen und weisse Schoggiküsse. Auch etwas Gesundes sagte Johannes und legte herrliche Äpfel auf die Pappkartonteller und zwar die, die sie lieben, die Golden Delicious! Sie spielten und tobten sich in der Pause draussen im Garten aus. Und ähnlich wie am ersten Maltag nahmen sie auch am zweiten Tag einen Anlauf nach der Pause und gaben ganz toll Gas mit dem Versenken von verlorenen Gegenständen.


Alle Kids waren da, aber die BewohnerInnen kamen leider nicht und wir hofften, dass sie am nächsten Mittwoch wieder mithelfen. Dafür hatten wir Besuch von drei Vätern, die sich von den Kids ihre Malereien zeigen liessen und sich mit ihnen über ihre Bilder freuten! Einer von ihnen wollte wissen, ob wir das denn machen dürfen? Er konnte es kaum glauben, dass wir das durften. Lustig! Wie das nun wohl zu verstehen ist?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen