Dienstag, 31. Dezember 2013

Hausbesuche im Domicil Schwabgut

Im neuen Jahr SMSEN wir mit den Senior_innen weiter...

In den Ferien machen wir weitere Hausbesuche. Wir besuchen Domicil-Bewohner_innen in ihren Wohnungen. Die Kids und Senior_innen vergnügen sich bei diesen Besuchen sehr miteinander! Und zwar nicht nur wegen den ’’Güezi & Schöggeli’’. Die Kids amüsieren sich über neue Wörter wie: Stoubesu, Bockhärdöpfle, Burechnächte, Armevatter, Schueuzwang, Schisshas, Bluemeitschi oder über ds gstibitzte Ringli mit em Himmugüegeli... ja, ja, es isch eso. 






Diese Begegnungen bereichern den Alltag von beiden, den Kleinen wie den Betagten und auch mich als Beobachterin machen diese Erlebnisse reicher und mir kommt das DomiTV in den Sinn...


Die Zeichnungen die sie zu den Erzählungen machen sind teils unglaublich sensibel und die Texte knapp aber sehr präzis! Wenn man sie dazu befragt können die Kids zu den knappen Strichlizeichnungen und Töggeli ganze Geschichten erzählen! 







Am Freitag, 21. Februar um 18:30h findet die Präsentation im Domicil Schwabgut, Normannenstrasse 1 statt und wir freuen uns auf ihren Besuch!


Das Projekt wird Unterstützt von: 

Domicil Schwabgut 
FONDATION Michèle Berset
Frauenverein Bümpliz-Bethlehem




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen