Samstag, 8. März 2014

SMSen miteinander... - Der Leseabend und das Video!


Direktlink zum Video bei Youtube, hier
Direktlink zum Video zur Einführung des Leseabends von Endo bei Youtube, hier

Das war also das Projekt SENIOR_INNEN, KIDS WEST & ENDO ANACONDA SMSen miteinander...!

Eine Auswahl der "SMS-Kurzform-Geschichten" wurde von Endo, 2 Kids und einer Seniorin vorgelesen. Anschliessend an die Lesung wurde der Videofilm von Roger Lévy kulturTV, über die Begegnungen zwischen den Kindern, Senior_innen und Endo Anaconda gezeigt.

Es war ein soooo gehaltvoller und eindrücklicher Abend! Diese Mitteilung erhielt ich kurze Zeit nach dem Tag unserer Vorführung. Und ich schrieb, ich bin begeistert über die Begeisterung der Besucher_innen nach der Vorlesung! 

Viele Besucher_innen sind am Schluss in Grüppchen zusammengesessen oder beieinander gestanden und haben sich angeregt miteinander unterhalten. Die vielseitigen Rückmeldungen waren alle berührend. Der Kurzfilm von Roger hatte die Besucher_innen ergriffen und sehr beeindruckt! Und Endo machte es sichtlich viel Spass am Tisch mit den vielen Frauen zu reden! :)) Ja, die Stimmung an diesem Leseabend war wirklich sehr schön!

Fritz Vollenweider vom seniorweg.ch sagte zu mir, dass das wieder ein ganz wunderbares Projekt war. Ich freue mich sehr auf seinen Artikel! 

Die Impressionen














Klick auf's Bild = Vergrösserung 










Fotos von Fritz Vollenweider


Die BlechBox
SMS und Chats auf WhatsApp & -fb haben einen grossen Einfluss auf die soziale Interaktion und Sprache der Jungen Leute. Aus den Gruppen- & Einzelbegegnungen zwischen Endo Anaconda, den Kids, Betagten und Meris entstand ein Mix aus Erzählungen und Zeichnungen. Sie erzählten einander über entscheidende Einschnitte oder skurrile Erlebnisse aus ihrem Leben. Daraus ist nun eine BlechBox mit 58 "komprimierten und pointierten" KurzTexten, gespickt mit 30 Kinderzeichnungen entstanden. Der Postkarten-Publikation (eine 100-er Auflage) wurde eine AudioCD mit Originalton der Texte beigelegt.

Die ShortMassageStories–BlechBox kann für CHF 80 inkl. Porto (mit Einzahlungsbeleg und Angabe der Adresse) per E-Mail bestellt werden: mail(at)kidswest.ch   

Für die Unterstützung dieses feinen Projekts danken wir herzlich: 

Domicil Schwabgut 
FONDATION Michèle Berset
Frauenverein Bümpliz-Bethlehem



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen