Freitag, 30. Mai 2014

ODRADEKs Stimmen- und Fabel-Wesen gestalten

Wir arbeiteten abwechselnd in Klang- und Mal-Gruppen

Ausgerechnet an einem Tag wo ganz viele Kinder kamen, war Fjolla am Schnuppern und Patricia war krank. Damit Dieter mit den Kids konzentrierter arbeiten konnte, teilten wir die Kids in zwei Gruppen. Die beiden grossen Girls wollten zuerst in der Klang-Gruppe mitmachen. Ich war somit ziemlich am hin-und-her switchen zwischen dem Malatelier und der Klang-Gruppe... aber es lief gut, alle waren sehr motiviert und konzentriert an ihren Arbeiten.











 

In der Pause vergnügten sich ein paar Jungs mit der Globus-Lampe... 






Am Schluss setzten wir uns noch in den Kreis und wir hatten miteinander besprochen, dass wir nun nach verschiedenem Material für die Gestaltung der ODRADEK's suchen. Sie sollen für das nächste Mal Sachen mitbringen und heute unbedingt vor dem nach Hause gehen noch einen Bilck in die Materialschränke und -Kisten im Atelier werfen und schauen, ob sie davon etwas brauchen können. Dann gab ich den Kindern noch den Auftrag, dass alle miteinander die Filzstifte kontrollieren sollen ob alle gut verschlossen sind, damit sie nicht austrocknen! Das klappte wunderbar, Rebeka übernahm die Koordination :))




Unterstützt von:

Fondation Michèle Berset
Gesellschaft zu Ober-Gerwern hier 
westwind6 hier

Migros-Kulturprozent hier





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen