Freitag, 15. Mai 2015

Gemütlich weiter werken...


Die Jungs haben Lust auf mehr Löcher bohren!


Mudasir wollte heute Löcher bohren und fragte Viktor wo er Löcher bohren dürfe. Es gab gerade keine Löcher zu bohren aber Mudasir insistierte. Viktor fragte: „Du möchtest also unbedingt Löcher bohren?“ „Ja!“ Also suchte Viktor eine Unterlage, ein Brettchen wo er bohren konnte soviel er wollte, so einfach ist das :)) Und Mohamed wollte sägen! Er hatte eine ganz schmale, dünne Leiste und versuchte diese draussen mit dem Fuchsschwanz zu zersägen. Die viel zu grossen Zacken der Säge hüpften mal links, mal rechts vom Bleistiftstrich auf der Leiste herum! Es war sehr schwierig, genau beim Strichli anzusetzen. Geduldig blieb er dran, bis die Leiste dann schliesslich brach, aber er war zufrieden.



 
Die Bastelsachen die ich heute mitbrachte, eine Holzkiste voller Knöpfe, viele Perlen, feine Drähte, Nylonschnur, diverse Stäbli, Korken... hatten die Mädchen zum vielseitigen Ausprobieren verführt. Jasmin und Elisa wussten ganz genau was sie machen wollten! Rebeka machte sich mit dem Material vertraut, reihte Perlen und Knöpfe auf verschiedenen Trägern aneinander... und weil heute wegen der ’Auffahrt-Brücke’ nicht alle Kinder kamen, hatte auch Erzana viel Zeit für sich, sie arbeitete an ihren Eidechsen weiter. Das nächste Mal werde ich sie an ihre Ideen vom Mindmapping erinnern und ihnen Kopien vom Internet zu weiterführenden Ideen zum Abkupfern mitbringen...! ;))




Und Muzamil machte aus Karton einen Entwurf für das KleinKunstBox - Schild...


Nach der Pause setzte sich Viktor mit den Kids draussen hin und sie machten miteinander Dankeskarten an alle SpenderInnen. Er rief die Vornamen der Unterstützenden und fragte, wer will für René eine Karte schreiben? Wer für Susanne? Wer möchte Werner schreiben? Die Kids fanden das lustig und konnten so selber wählen, wem sie schreiben wollten. Schöne Idee! 




Danach durften die Kids ausgiebig spielen, momentan ist der Sandhaufen der Hit!






Viktor Näf hier

Wir danken für die Unterstützung der KleinKunstBox:

Fondation Michèle Berset
Westwind6 hier
Die Mobiliar Versicherungen & Vorsorge hier
Kultur Stadt Bern hier
und vielen Privat-Spender_Innen über wemakeit







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen