Samstag, 31. Oktober 2015

Die TS-Tscharnergut besuchte das KA Zelgstrasse

Am 2. Tag dauerte das Vorstellen der Lieblingsstücke länger



Ich zitiere Milu
Diesen Mittwoch kamen viel mehr Kinder als am letzten Mittwoch, was uns natürlich sehr freute! Die Tagesschule vom Schulhaus Tscharnergut kam mit 10 Kindern. Sollte es den Kindern gefallen würden Sie weiterhin kommen. Nachdem alle eingetroffen sind fällt sofort auf, dass sich der Kreis mit den kleinen Stühlen verdoppelt hat. Ungefähr 20 Kinder, drei Betreuer-innen und die Regiesseurin Olivia Notaro sind bereit für die nächste Runde im Projekt „DAS MUSEUM SIND WIR!“. 


Die Vorstellungsrunde mit allen Lieblingsstücken geht aufgrund der zahlreichen Kinder etwas länger, darunter sind einige„Bäbis“ und auch eine Totenschädelsammlung.


Nach der Pause wurde das „zVieri“ serviert und gleich danach ging das Kreativsein los. Auf verschiedenen Posten tobten sich die kleinen aus. Die Aktiven Posten beinhalteten zeichnen und fotografieren. Auf den anderen zwei wurden Gesellschaftsspiele gespielt und Olivia stellte ihren Uhrenkoffer vor. 



Es wurden sehr viele Fotos geschossen und es entstanden auch Super Zeichnungen. Wieder hatten alle volles Programm, es war sehr schön zu sehen wie das Projekt bereits am zweiten Tag an Form und Routine gewann. Die Tagesschule wird am nächsten Mittwoch wieder kommen, hatte die Leiterin Daniela Müller mit Begeisterung angekündigt. Wir freuen uns sehr auf sie :))


Für die Unterstützung des 1-jährigen Experiments

artLABOR by kidswest danken wir herzlich:


Fondation Michèle Berset hier

Warlomont-Anger-Stiftung hier 

Stanley Thomas Johnson Stiftung hier

westwind6 hier

Kanton Bern Programm Bildung&Kultur hier

Die Mobiliar hier 

 

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen