Freitag, 13. November 2015

Die Grusel-Monster im gross Format!


Piotre und Meris besuchten mit einer Gruppe die Kids West!


Ich zitiere Massimo DeCicco

....Als ich Heute einsteige sitzen die KIDS schon im Kreis – lautstark wird das letzte Treffen kurz gedanklich aufgefrischt, so wissen nun alle wieder woran wir grad arbeiten....

...zeichnen, aussuchen, schneiden, verwerfen, prüfen -passts?
grösse, Format, Farbe, übertragen, malen....Löcher stanzen, Schnur schneiden, zu lang - Mist – nochmals...!

Kaum begonnen, haben wir Besuch – Meris und Piotre tauchen mit einer Gruppe von Kindern aus dem Künstleratelier in der AFV auf, die kaum unsere Sprache sprechen, aber bei uns gerne mitmachen wollen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde sind die ersten Unsicherheiten abgelegt. Die Einen fühlen sich hier „zu Hause“, für die anderen ist alles neu! Da wir alle am Gleichen arbeiten wollen gilt es nun die „Neuen“ einzuführen.



In einer 2er Gruppe geht’s einfach – jedes „Neue“ bekommt ein „Erfahrenes“ zur Seite und kaum habe ich mich umgedreht sind alle schon wieder fleissig dran...




  


...gestikulieren, lachen, fragen, Fragezeichen? Was? Hä? Ahh-ja genau! Schau.








...zeichnen, aussuchen, schneiden, verwerfen, prüfen -passts?
grösse, Format, Farbe, übertragen, malen....Löcher stanzen, Schnur schneiden, zu lang - Mist – nochmals...! Jetzt passts!






Das war genau die richtige Methode die Kids für grössere Darstellungen ihrer Geister-Monster herauszufordern! ;))


Für die Unterstützung des 1-jährigen Experiments

artLABOR by kidswest danken wir herzlich:


Fondation Michèle Berset hier

Warlomont-Anger-Stiftung hier 

Stanley Thomas Johnson Stiftung hier

westwind6 hier

Kanton Bern Programm Bildung&Kultur hier

Die Mobiliar hier 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen