Mittwoch, 13. Januar 2016

Die Fortsetzung der Präsentation der Reisen

Und der Abschluss des Projekts danach.


...der Ball wurde also nicht ganz fertig, dafür entstand dieses herzige kleine Objekt :)) 


Die Kinder verabschiedeten sich, ein Mädchen machte noch schnell ein paar Fotos, eine Mutter unterhielt sich eine ganze Weile mit der Künstlerin Joëlle und ich nutzte die Gelegenheit auch noch ein paar Fotos von der Ausstellung zu machen. Hier sind die Objekte, die vorhin während den Performances der Kinder entstanden sind.






Das Textobjekt von den Texten die vorhin von den Mädchen performt wurden.


Die verschiedenen Verpackungen die während den Vorführungen der Kids entstanden sind...  


Und hier eine Auswahl von Werken und Texten in der Ausstellung...














In die Abendpräsentation kamen dann doch noch etwa 40 Personen, Familien mit ihren Kindern, Bekannte und Interessierte. Es war sehr gemütlicher Anlass und man fand gut Zeit ein paar Worte miteinander auszutauschen. Danach räumte ich die Ausstellung im Alleingang auf, brachte den Raum vom Vereinslokal wie mit Joëlle besprochen wieder fein und säuberlich in Ordnung und versorgte die Objekte im Keller :))  



Zum Abschluss ihres Projekts hatten sie zusammen ein Inventar der Ausstellung gemacht und gemeinsam entschieden was sie aufbewahren wollen. Die Kinder empfand Joëlle meistens als interessiert, aktiv, motiviert, freudig, konzentriert, aufmerksam, brav – und manchmal auch als wild, zerstreut, ungeduldig, laut oder gelegentlich auch mal gelangweilt. Hier noch ein paar Texte zur Auswertung mit den Kids und ein paar Bilder beim Entfernen der Klebebandtexte vom Boden der Alten Feuerwehr Viktoria.











EXKURS... ...EXKURSION war ein Fantastisches Projekt! Die Schüler-innen haben uns mit ihrer Vorführung vollauf natürlich und ganz selbstverständlich Einblicke in ihre Gedanken und Erlebnisse ihrer persönlichen Reisen gegeben. Sie haben gelernt Wahrnehmungen wesentlich, bedeutungsvoll und fliessend zu beschreiben und einander vorzulesen. Faktisch und substanziell, leibhaftig, materiell und ausdrucksstark, ich bin tief beeindruckt von dieser kreativen Arbeit!

Für die Unterstützung des 1-jährigen Experiments
artLABOR by kidswest danken wir herzlich:


Fondation Michèle Berset hier

Warlomont-Anger-Stiftung hier 

Stanley Thomas Johnson Stiftung hier

westwind6 BSS hier

Kanton Bern Programm Bildung&Kultur hier

Die Mobiliar hier

Direktion Bildung, Soziales, Sport BSS hier

Kultur Stadt Bern hier












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen