Dienstag, 16. August 2016

Mit der «KleinKunstBox» am Buskers Bizaar 2016

Kidswest- und Flüchtlingskinder sind mit der «KleinKunstBox» vor Ort und spielen mit kleinen- und grossen Besucher-Innen.


Auch dieses Jahr waren wir an drei Tagen in Interaktion mit dem Publikum! Ich habe soeben festgestellt, dass ich noch gar nichts dazu veröffentlicht habe, shame!

Seit März 2016 sind die Kidswest- und Flüchtlingskinder vom Asylzentrum Bern Viktoria und -Renferhaus nun miteinander vereint.

Die Vielfalt der Kids wurde auf kleinstem Raum präsentiert. Die Box hat vier SpielSeiten, 100 MuseumsSchubladen, 1 AktionsBox, 1 KinoSchuber und 1 SMSFenster. Die Kinder bespielen die Box nach den Wünschen der Besucher-Innen. Je nach erwünschtem Programm der «KleinKunstBox» befinden sich Postkarten in den Schublädli zum gegenseitigen Be-fragen und Be-antworten und oder Zeichnungen von den Kids, in der AktionsBox (bei vielen Teilnehmer-innen rund herum) portraitieren die Kinder die Besucher-innen oder spielen mit ihnen ein Spiel, im SMS-Fenster chatten sie nonverbal mit den Passant-innen – es entstehen zeichnende Bilder-Geschichten mit Sprechblasen und im KinoSchuber werden Fotos vom Rundherum-Geschehen auf das Tablet geladen und fortlaufend gezeigt. 

Die Kids West freuten sich sehr mit den vielen Besucher-innen spielend viel Spass zu haben! 

Am 1. Tag






Am 2. Tag


An diesem Kinder-Spieltag besuchte die «Veloanhänger-Spielkisten-Gang» die Kinder am Buskers Bizaar und unsere Kinder vergnügten sich herrlich mit den Besucher-innen :))




















Am 3. Tag






















Der Transport der Kinder mit den ÖV ist zeitintensiv und die Tickets kosten jedes Mal auch sehr viel. 

Wir werden uns überlegen eineN "Fahrgruppe/-dienst" aufzubauen. Sie können uns auch unterstützen:

PROJEKT KIDSWEST.CH

Freiburgstrasse 143a 3008 Bern

Berner Kantonalbank AG

3001 Bern

Konto 30-106-9

CH07 0079 0042 4268 4049 2

Wir sind froh über jeden Unterstützungsbeitrag und

danken Ihnen herzlich! 



Das Projekt kidswest.ch wird unterstützt von: 

Fondation Michèle Berset, Warlomont-Anger-Stiftung, Stanley Thomas Johnson Stiftung, westwind6 BSS, Direktion Bildung, Soziales, Sport BSS, Programm Bildung&Kultur Kant. BE, Die Mobiliar Versicherungen & Vorsorge, Gesellschaft zu Mittellöwen, Maeder Treuhand AG Ittigen, Kultur Stadt Bern und mit Postkarten für die «KleinKunstBox» von Stämpfli AG  








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen