Mittwoch, 10. Mai 2017

Achtung! Fertig! Los! Kinderpolizei Bümpliz unterwegs...

Am 3. Tag war Kinderpolizei Aktion pur angesagt!

Bevor die Kids als Bümplizer Kinderpolizisten in die nahestehende Fussgängerzone in der Bümplizstrasse los gingen, fand noch ein kleines Fitnessprogramm statt.  

Klick auf's Bild = Vergrösserung













Danach wurde mit verschiedenen Gruppen ein paar Pyramiden geübt, damit sie dann für die Theatervorführungen im Sternensaal parat waren!  





Und dann ging es mit viel Freude los ins grosse Abenteuer mit den Fussgänger-innen... 









...dieser KiPo-Aufzug hinüber zu den Leuten und die Sprühkraft der Kinder war imposant und sehr schön anzusehen :)) Sie freuten sich alle riesig! 














Zuerst wollten sie beim Ortspolizei-Posten einen Besuch abstatten, leider war der Schalter geschlossen. Also machten sie sich auf die Gasse um Straftäter-innen aufzuspüren.






Aber zuerst wollten alle Kids selber mal im Polizeiauto eine Runde drehen!
















Nach erfolgreichem Straftäter finden und Strafzettel ausfüllen machten sich die Kids zufrieden und mit vielen aussergewöhnlichen Erlebnissenauf wieder auf den Weg zurück in ihr KiPo-Revier. Die Bussgeld-Einnahmen, ein paar wenige Franken, wurden dann an Greenpeace Bern überwiesen.




Dann fand am 6. Mai 2017 im Rahmen des Internationalen Festivals Bümpliz-Bethlehem, out+about / Projekt „RADIKANT b“ von Martin Schick noch Auftritt auf der Bühne im Sternensaal Bümpliz statt.






 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen