Dienstag, 5. Mai 2009

3. INTERVENTION "hierundort".09 Mit Dieter Seibt

TSCHARNI BLUES - "the tscharni angels pixeln aus dem paradiso"


Storytellers Wanderung von Ort zu Ort und rundherum..., Begegnungen im öffentlichen QuartierRaum im Tscharnergut. 
ROBOT Tscharni (Marigona), SISTER HEIDI (ALBERTA) und  MISTER (ABDISHALAM). 



Alle drei Performerkids und die Radio-Reporterin treten in Begleitung der KidsWest an verschiedenen öffentlichen und privaten Orten im Tscharnergut auf. Was sie dem zuhörenden und zuschauenden  Publikum mitzuteilen haben, lautmalerische Klänge, improvisierte Texte, Aufrufe, Fragen etc., erfahren die Zuhörer aus dem Lautsprecher. Eine für diese Aktion aufgenommene CD wurde von Dieter Seibt mit den Kids in der Kunstwerkstatt produziert. Nach der Aktion verteilen die drei Einladungskarten zur Vernissage.

Eine Ausstellung mit Fotos und Videofilm, zusammen mit Bildern aus dem vorausgegangenen Workshop <<NasenGesichter>> mit Dieter Seibt, wird mit einer Vernissage am 13. März 2009 17h, im QZ-Tscharnergut eröffnet. Es wurde eine 3-er Serie Postkarten hergestellt.




Mit grosser Begeisterung gestalteten die Kids mit Dieter zusammen den Roboter, suchten nach Rollen und produzierten eine CD mit Plastikflöten, Rhythmikinstrumenten, Mundharmonikan und studierten den SUPERTSCHARNISONG ein... bevor sie sich dann mit all diesen Geschichten auf den Weg durchs Tscharnergut machten.






Und hier suchen und erfinden die Kids ihre Rollen und spielen vor der Kamera, die Kids lieben das alle heiss!






Klick auf's Bild = Vergrösserung



Und den Tscharnisong immer wieder üben, singen, Text besser lernen...









Schliesslich konnte der Song endlich mit dem Ganzen Plastikorchester zusammen geprobt werden... das war manchmal für die Kids lustiger als für Dieter!







...bis denn das Ganze so war, bis es Dieter gefiel und er die CD aufnehmen konnte! die Kids sagten, dass das ein  m e g a g e i l e s  Projekt sei! 

Die Aktion "...pixeln aus dem Paradiso" findet am Donnerstag, den 26. Februar von 16:30 bis 20 Uhr statt.

Kontakt: Dieter Seibt, Wylerringstrasse 7 3014 Bern




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen