Montag, 8. März 2010

Salomé Bäumlin « Pairi-daēza » (Vernissage - 10. März 2010 - 18:30 Uhr)


INTERVENTIONEN „hierundort“ 2009, ein KIDSWEST.CH-Projekt
Salomé Bäumlin - « Pairi-daēza » (Ende Dezember 09 – März 2010)

Von den Sternen aus gesehen sind wir klein und unscheinbar und doch ist jede/ jeder von uns einzigartig – ein Individuum. Das „hier“ scheint manchmal weniger bezaubernd als unser eigenes „dort“, die Innenwelt, die wir kaum nach aussen wenden.
Mit den Kindern von Kidswest sammelt Salomé Bäumlin Zeichen, Bilder und Formen die für das „ICH“, die Individualität von Nachbarn und verschiedenen BewohnerInnen des Quartiers stehen. Aus dem gesammelten, kartographierten Material entsteht ein Bild - Der Paradiesgarten - ein Muster im Kaleidoskop.
Im Projekt « Pairi-daēza » lernen die Kids am Sammeltag selbstständig das Projekt zu erklären, Material zu sammeln, zu beschriften und den Herkunftsort in einem Plan zu kartographieren.
Gleichzeitig werden sie herausgefordert, aus Ihrem Inneren zu schöpfen und mit anderen zusammen ein gemeinsames „dort“, den Vorgarten zum KIOSK, zu schaffen.

Wo: Dorfplatz Tscharnergut - Bern/Bümpliz
Vernissage: Mi, 10.3. 18:30h
Ausstellung am Freitag, 12.3.2010/16-19h und Samstag, 13.3.2010/14-17h

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen