Donnerstag, 19. August 2010

I am... We are... mit Nesa Gschwend







Über das Mädchenkulturaustauschprojekt mit 16 Mädchen im Tscharnergut, Bern und mit 60 Mädchen in Sarnath, Indien, haben wir in unserem KIOSK im Schulhaus Stapfenacker eine Ausstellung mit Workshops für Mädchen und ihre Mütter, 2 einander gegenübergestellten Videos und Arbeiten der Mädchen aus Bern und Indien durchgeführt. Am 19. März fand die Vernissage statt, die Gemeindrätin Edith Olibet hat zu den anwesenden Kids gesprochen. Die Ausstellung dauerte bis am 9. April.
Nesa und ich, wir haben uns mit dem verschicken und verteilen der Einladungsflyer viel Mühe gegeben und das Schulamt der Stadt Bern hat sogar alle Schulen in Bern per Postsendung bedient. :-)) Zudem haben wir Beide einen Tag lang in mindestens 15 Schulklassen unterschiedlichen Alters in Bern West die Kinder und ihre LehrerInnen persönlich über dieses reichhaltige Projekt informiert, das mit sehr einfachen Mitteln künstlerisches Arbeiten leicht zum selber Ausprobieren animieren kann!
Der von uns erwartete "Besucherstrom" von verschiedenen Schulklassen und Lehrkräften in unserer Ausstellung ist leider nicht eingetroffen, an die Vernissage kamen 2. Klassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen