Montag, 29. September 2014

Das Corgémont Rennen!

Hier sind sie die Prachtstücke :))

Die fertigen Véhicules wurden auf dem langen Tisch bereitgestellt. Das Wetter drängte zum Fertigmachen, dicke graue Wolken kamen daher gezogen. 

Klick auf's Bild = Vergrösserung







 



















Die Autos wurden in's Haus gezügelt, es wäre so schade gewesen, wenn es das Rennen verregnet hätte! Alain baute mit seinem Sohn Sacha und den grösseren Jungs vom Grande Maison eine lange Rennrampe!
Klick auf's Bild = Vergrösserung

Das Wetter meinte es gut mit uns, es fielen zum Glück nur ein paar wenige Tropfen! Die Autos wurden neben der Rennstrecke der Reihe nach parat gestellt. Das sah so schön aus!




Edi Aschwanden (ein verkappter Pyroman) begeisterte dann die Kids mit dem Zünden der Vulkane am Start vollends! Die Fahrt mit dem ersten Rennauto war dann aber Angesichts der langen Rennstrecke ein wenig ernüchternd ;) Es fuhr nicht wie eine Rakete los! Nur ganz langsam. Aber mit ein paar "Schübslis" fuhr es dann doch eine beachtliche Strecke!





 





 













 










 



 

 



 







  











 


Mudasir war traurig, weil sein Auto einen Rechtsdrive hatte und nach einer kurzen Strecke an der Bande stecken blieb und niemand habe geschubst! Und Patricia und die Kids sind glücklich, weil ihr Auto soooo weit gefahren ist :))















Die Kids und natürlich auch die Erwachsenen hatten so viel Freude bei diesem Rennen!





 



Zum Nachtessen gab es einen herrlichen  Curryreis. Alle waren wir sehr hungrig und die Stimmung der Zufriedenheit schwebte im ganzen Raum!





Die Rucksäcke und Taschen sind gepackt, die Zimmer sind aufgeräumt, die Uhr ist definitiv verloren gegangen. Ein letztes gemeinsames Mittagessen, danach konnten die Kinder vor der Verabschiedung, wozu niemand Lust hatte, noch eine Weile spielen, herumtollen miteinander...



Der Abschied nach diesen vielen, traumhaften Erlebnissen und Begegnungen fiel uns gar nicht leicht. Die Kinder hatten sich in die Leute dort verliebt! Insbesondere zwischen Cosette, die Frau mit den roten Haaren (wie die Kids sie liebevoll nannten) und mit Urs und Chantal sind mit den Kids Freundschaften entstanden. Und zwischen Muzamil und Ruedi hat sich ein leises Liebesband entwickelt! Akram und Mohamed hatten mit Emily eine wunderbare Beziehung erlebt! Zwischen einem Mädchen von kidswest und einem Jungen vom Grande Maison hatte sich eine (erste?) Liebe entwickelt, ob sich daraus eine Brieffreundschaft entwickeln wird? Und für Alberta hatte es dort zu ihrem Glück auch viele hübsche Jungs mit denen sie flirten konnte. Jetzt von all dem Lieb gewordenen Abschied nehmen zu müssen fällt vielen von uns wirklich nicht leicht!  Und sich vom Hund zu verabschieden war für viele Kinder auch schwierig, denn er war das absolute "Gruppenkuscheltier", er bekam dieses Wochenende ganz viele Streicheleinheiten! 


















Auf der Rückfahrt sagte Mudasir mehrmals, lasst uns umkehren, es ist so schön dort! Ich tröstete ihn und sagte, am nächsten Samstag dürfen wir ja nochmals hinfahren, zur Ausstellung eurer Autos...

Das Bauen der Véhicules hier
Das Rennen und die Prachtstücke hier
Die Ausstellung und PortraitAktion hier
The Race (Kurz-Version) Video von Roger Lévy 

Das Projekt wurde von der Fondation La Grande Maison unterstützt!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen