Freitag, 16. Oktober 2015

GRUSELBAHN - Mit Gastkünstler David Zehnder

Mitarbeit Massimo De Cicco und Milu

artLABOR by kidswest im ausserschulischen Bereich


Massimo hatte ein Unfall und konnte heute nicht dabei sein.

Ich zitiere David Zehnder

Wir waren im Kreis sitzend miteinander in eine Gegenseitige Fragerunde eingestiegen. Erzana hatte den kidswest Kindern dann Karten ausgeteilt, auf denen sie ihre Projektwünsche aufschrieben, welche Sie an den nächsten Mittwochen mit mir als Gastkünstler realisieren wollen. Bei der gemeinsamen Auswertung kamen Wünsche, wie „Velo basteln“, sägen, bauen, zeichnen, Fotos bearbeiten usw. 

Klick auf's Bild = Vergrösserung














Mohamed äusserte einen ganz besonderen Wunsch, eine Achterbahn zu bauen. Dieser Wunsch hatte alle Kinder sofort angesprochen und konnte alle Wünsche der Kids vereinigen. So liess ich sie ihre Achterbahnen auf ein Papier zeichnen, aus den meisten Achterbahnen wurden Gruselbahnen mit Monstern, Spinnen, Gespenstern, Vampiren und Zombies.



Nach der Pause bildeten sich ganz spontan Kleingruppen, die Kids waren nicht zu bremsen! Tausend Ideen zeichneten sie und erzählten einander voll begeistert Geisterbahn-Geschichten und ihre Gefühle die sie selber in solchen Bahnen erlebten...   






Zum Abschluss liess David die Kids in der Runde den anderen Kids ihre Ideen und Zeichnungen einander erzählen.






An den nächsten Mittwochen zeichnen, basteln, collagieren und malen wir rund um das Thema und bauen zusammen eine von den Kindern selber konzipierte begehbare, gruselige (Achter)-Bahn!


Für die Unterstützung des 1-jährigen Experiments

artLABOR by kidswest danken wir herzlich:


Fondation Michèle Berset hier

Warlomont-Anger-Stiftung hier 

Stanley Thomas Johnson Stiftung hier

westwind6 hier

Kanton Bern Programm Bildung&Kultur hier


Die Mobiliar hier 





 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen