Dienstag, 5. September 2017

3-Bücher - Die Kids waren in Buchhandlungen


Das 2. Buch durften die Kinder dann zusammen mit ihren Paten & Patinnen auswählen!


Soeben stöberte ich im Journal B und entdeckte dort den Artikel Drei Bücher ganz für sich haben von Christoph Reichenau. hier  Und sofort erinnerte ich mich daran, dass ich ja den 2. Blogbeitrag noch gar nicht gemacht habe!


Am 24. Juni durften die Kinder also mit ihren Bücher-Patinnen und Bücher-Paten im Bücherladen auf Entdeckungsreisen gehen! Und ich konnte zwei Patinnen mit ihren drei Mädchen begleiten. Fatma ging sofort auf die Duden im Regal an der Wand zu und schaute sich das Buch lange an. Da will jemand Deutsch lernen, dachte ich :)) Die Patin fragte sie dann, ob sie nicht lieber ein schönes Bilderbuch lesen möchte, sie solle sich ruhig umschauen, wir hätten viel Zeit. 






Gemeinsam stöberten sie genüsslich in den Bücherkisten und Regalen herum. Es war sehr stimmig und schön ihnen zuzuschauen... 



...und sie zeigten mir zwischendurch mit viel Freude, was sie gefunden haben. 


Es dauerte nicht lange, da sass die Kleine mit ihrer Patin auf dem gemütlichen Lesesessel und liess sich eine Geschichte vorlesen...



Das 3-Bücher Projekt ist eine super Idee und tut diesen Kindern in jeder Hinsicht so gut!

Wir danken Dani Landof für seine Einladung bei diesem Projekt dabei sein zu dürfen! Und den Pat-Innen die den vielen Kindern diese Bücher schenken danken wir ganz herzlich!

Wir freuen uns  m e g a  auf das 3. Buch! 



Folgende Buchhandlungen waren beteiligt:


Buchhandlung Chinderbuechlade 
Buchhandlung am Stadtbach 
Buchhandlung zum Zytglogge 
Buchhandlung Klamauk 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen