Am 8. November 2017 erfolgte der grosse Schritt ins Ungewisse. Eine Familie aus Jordanien, mit fünf Kindern, musste ausreisen, aus der Schweiz!
Drei von ihnen kamen lange Zeit zu uns ins Kidswest Atelier.
Mohammed begleitete ich in regelmässigem Austausch.
Für uns ALLE war diese Ausweisung ein ganz schwieriger Prozess, auch für die Kidswest Kinder. Am letzten Tag des Abschieds voneinander, konnten Tränen nicht vermieden werden.
Die beiden Mädchen die gehen mussten waren sehr, sehr traurig! Auf die knappe Sprachmitteilung vom ältesten Sohn über WhatsApp: „Wir sind gut angekommen, wir haben nicht Internet zu jeder Zeit, wir sind gut angekommen“, habe ich kurz mit ihm telefoniert. Er teilte mir mit, dass sein Vater einen kleinen Laden eröffnete und seine Schwestern in die Schule gehen, er selber sei am Suchen, er wisse nicht wie es für ihn weitergehe...
Ich habe ihn gebeten, mir ein paar Video.Clips und Fotos zu schicken. Seither habe ich keine Nachricht mehr von ihm erhalten, ich werde dran bleiben und halte euch alle auf dem Laufenden...
Am Abschiedstag im Kidswest Atelier eine Woche bevor sie wirklich gehen mussten.
Am 8. November, der Abschied war für uns alle wirklich schwierig, ich fühlte mich als der Zug wegfuhr sehr traurig.
Ein ganz herzliches Dankeschön an ALLE die sie unterstützten! Auch an Philipp Eyer für den Video.Clip! Ich hoffe, dass wir bald ein paar Impressionen von der Familie aus Jordanien erhalten können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen