Dienstag, 1. Dezember 2009

Blaufinger im Kunstmuseum


Kürzlich - in den Herbstferien - war ich mit ein paar “meiner Kids” in der wunderbaren Ausstellung von Peter Radelfinger im Kunstmuseum Bern.
Sie waren total begeistert und zeichneten bäuchlings auf dem Boden liegend alles ab, was die vielen, sehr lebendigen Bilder hergaben. Sie wollten gar nicht mehr aus dem Kunstmuseum hinaus gehen!
Als es mir dann doch gelang, sie wieder hinaus zu bringen, entdeckten wir beim Ausgang noch einen Wettbewerb zur Bärenparkeinweihung. Wir beschlossen, an einem Nachmittag diese Bärenbilder zu malen. Es wurde ein lustiger und vergnügter Nachmittag. Die Bilder brachte ich dann ins Kunstmuseum. Wir hatten beinahe schon vergessen, dass wir ja an diesem Zeichenwettbewerb teilnahmen als ich von einem Museumspädagogen per mail mitgeteilt bekam, dass zwei Kids je einen der 10 Hauptpreise erhält! Toll!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen