Montag, 25. Januar 2010

Die Kids erklären ihre Projekte




Zuerst war ich ziemlich ernüchtert, als mir fast alle Kinder mitteilten, dass sie ihre Kunsttagebücher zu Hause liegen liessen. Und das, trotzdem ich mich am Vortag bei fast allen per Telefon über ihre Ideen erkundigt habe und ihnen sagte, sie sollen ihre Bücher mitbringen! :-(
Ich machte ihnen also richtig Dampf und gab ihnen gerade mal 45 Minuten Zeit, mir ihre Projekte auf A4 Blättern gezeichnet und beschrieben mitzuteilen. Alle gaben sie Gas. Und ich bereitete inzwischen das Zvieri zu. Dann durften sie draussen eine kurze Pause machen, und kamen nach einer tollen Schneeballschlacht mit roten Ohren wieder herein.
Schon waren Daniel und Manuela da! Ich staunte nicht schlecht, wie gut die Kids den beiden ihre Projekte vorstellten. Asmir, unser Kleinster, 7 jährig, hatte aus dem NICHTS die Idee geschöpft, Fotos aus dem Familienalbum auf ein Blatt zu kleben und direkt darunter abzuzeichnen. Diese Doppelbilder wolle er dann in seinem Zimmer ausstellen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen