Mittwoch, 13. Januar 2010

Vernissage WAS AUF DEM TISCH LIEGT mit Kathrin Racz vom 7.1.10




Die Vernissage mit den vielseitigen und bunten Tischbildern der Kids und die kleinen Karton-Tischobjekte sind bei den erstaunlich vielen Besuchenden sehr gut angekommen. :-)) Teils haben die Kinder mit den Gästen angeregt über ihre Werke gesprochen. Als es dann aber bei der Ankündigung unserer Vernissage darum ging, freiwillig über ihre Erlebnisse und das Gelernte im Workshop mit Kathrin zu berichten, traute sich keines der Kids! Das freie Reden und Erzählen vor Publikum müssen wir noch lernen! Am besten lade ich dazu wohl mal eineN SchauspielerIn ein... Alberta war dann auf meine Flüsteraufforderung doch noch eingegangen und erzählte dann mutig und kurz was ihr gefiel! Dafür hielt dann anschliessend die Künstlerin Flurina Hack Kessler eine schöne Rede über Kathrin Racz. Abschliessend erzählte uns Kathrin noch kurz ein paar ihrer Erlebnisse in Nairobi und sie erklärte uns, dass sie während ihrer intensiven Arbeit leider keine Zeit fand, von den grösseren Strassenkids eine Brücke zu kidswest zu schlagen. Dann durften die Kids e n d l i c h das Apéro eröffnen. Die Grossmutter von Alberta brachte ein grosses Plateau voll feine, noch warme Fladenbrote, gegen die meine selbstgebackene, goldiggelbe Züpfe keine Chance hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen