Freitag, 1. März 2013

Gorilla, Meteoriten, Blumen & Bienen fertig malen und üben wie sich Affen bewegen...


Die letzten Vorbereitungen zum DIGITALEN KUNSTSPIEL

In den letzten drei Workshops vom 13. – 27. Februar lief uns die Zeit davon... und für die Durchläufe der verschiedenen Bilderwelten wäre es sehr nützlich gewesen, wenn wir etwas mehr Zeit für die Proben zur Verfügung gehabt hätten. Es wurde eifrig im darstellenden Gestalten geübt. Nathay zeigte den Kindern zu den unterschiedlichen Bilderwelten vor, wie sie sich darin in den verschiedenen Rollen bewegen können. 



Die Kids sputeten über den weissen Teppich wie über einen Laufsteg und mimten den Gang der Affen oder Käfer nach und flogen surrend und tanzend über ein imaginäres Blumenfeld. Sie hatten Spass und sie freuten sich über die Darstellungen der anderen. Die Verrenkungen waren sehr lustig und teils einfallsreich! 







Und Navin entpuppte sich als leidenschaftlicher Fotograf und machte auch ein paar tolle Fotos von den lustigen Spiel "Durchläufen"...





Nachdem alle so richtig geschwitzt hatten, waren die Zvieripausen jeweils ein verdienter Unterbruch :))

Die letzten Tiere, Pflanzen und Schmetterlinge... die noch fehlten mussten ebenfalls im Eiltempo noch gezeichnet und oder fertig gemalt werden. Hier wurde die Zeit die uns bis zur Vorstellung in der Dampfzentrale noch zur Verfügung stand auch knapp. Selbst wenn das Geschehen in diesen letzten Workshops nicht immer perfekt strukturiert war, so bin ich halt der Meinung, dass kreative Einfälle oft aus dem „Chaos“ entstehen oder sich aus dem Treibenlassen heraus entwickeln können... Sophie teilte mit, dass eine fünf Jährige die stark verdünnten Farbverläufe entdeckte und lange Zeit damit experimentierte. Daraus sind dann die wunderbaren Vorlagen für die Meeresszenografie entstanden. Die Kids lernten also auch die Künstleratmosphäre in einem richtigen Atelierbetrieb mitsamt dem dazugehörenden Stress vor Premieren kennen. 














Ich freue mich sehr auf die Vorstellungen in der Dampfzentrale Bern. Und auf die Bienchen, die dann in der Blumenwiese die Blumen tanzend aktivieren werden... 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen