Mittwoch, 24. April 2013

PIAZZA MEZZOMONDO BERN WEST – Letzter Arbeitstag!


Die Zeichnungen der Wohnungen & Details bei den Häusern werden fertig gemacht.
Am letzten Arbeitstag galt es an den Häusern möglichst noch alles fertig zu gestalten. Das Wetter war prächtig und meinte es sehr gut mit uns, so, dass wir die Häuser draussen aufstellen konnten und drinnen konnte Diego in Ruhe Videoaufnahmen machen. Die Kids die mit ihren Häusern fertig waren haben auf Anweisungen der Kinder die noch nicht fertig waren, ihnen geholfen ihre Häuser fertig zu gestalten. Das machten sie ganz gut. Einige malten mit Dario zusammen noch die Strassen- und Wegweiser und einige Kids spielten miteinander und andere kraxelten auf die Bäume. Drinnen im Vorraum beim Zeichnen und draussen bei den Häuser und Wegweisern herrschte ein friedliches und buntes Durcheinander.












Ich bat einige Kinder bei ihren fertigen Häusern zu posieren, was sie sehr gern taten.






Die kleine Künstlerin Erina (in 2 Monaten feiert sie ihren 7-jährigen Geburtstag) ist wie immer sehr konzentriert un d mit viel Hingabe am arbeiten :)) 

Auf Klick Bildvergrösserung




Und hier noch ein paar Impressionen zu ihren Wohnungen, Zimmern, Küche... und Esswaren die sie mögen... 











Zwei drei grosse Elemente für den Hintergund der Szenografie werden wir in Zusammenarbeit mit dem Kompetenzzentrum Arbeit der Stadt Bern BSS mit  erwerbslosen, Stellensuchenden Jugendlichen bauen. Diego wird noch ein paar fehlende Szenen mit einzelnen Kindern aufnehmen und danach haben er und Sophie ganz viel Arbeit, die Werke von den Kindern am Computer zu bearbeiten. Und Diego wird mit der Schauspielerin Dagny Gioulami, der Hauswartin viele Proben durchführen...


Aber vorher machen wir noch ein ganz tolles Abschiedsfest miteinander und ich habe die Kids gebeten, am nächtsten Mittwoch ihre Tagebücher nicht zu vergessen und sie unbedingt mitzubringen. Diese werden nämlich von einer Jury bewertet und dasjenige Buch, das die Erlebnisse aller Workshops am sorgfältigsten dokumentierte erhält einen Gutschein im Wert von 100 Franken nach freier Wahl. Die Tagebücher werden an der Ausstellung gezeigt. 

Das Projekt PIAZZA MEZZOMONDO BERN WEST und DIGITALES KUNSTSPIEL wird unterstützt von: 
FONDATION Michèle Berset; Pro Helvetia, Schweizer Kulturstiftung; Bürgi-Willert-Stiftung; Die MobiliarBurgergemeinde Bern; PROJEKT KIDSWEST.CHwestwind6 - Stadt Bern BSS; Orto delle Arti I
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen