Dienstag, 20. August 2013

Fragen an: Franziska Teuscher (Gemeinderätin Stadt Bern)


Direktlink zum Video bei YouTube, hier.

Zur Premiere von unserem multimedialen VideoTheater PIAZZA MEZZOMONDO BERN WEST im Kornhausforum, Konzept Diego Roveroni, hatten wir die Ehre, dass die Berner Gemeinderätin Franziska Teuscher dem Publikum eine Grussbotschaft über das vielseitige Wirken im PROJEKT KIDSWEST.CH überbrachte.

Im Vorlauf entstand die Idee, mit Franziska Teuscher ein Interview zu führen. Beim Suchen nach den Fragen ist unser Dokumentator Roger Levy auf ein neues Projekt gestossen - Fragen an: ... Dabei sollten die älteren Kids, zusammen mit Levy, die Fragen suchen und formulieren. Diese werden dann mit einem der Umgebung passenden Medium (Videokamera, Tonaufnahmegerät oder Schreibblock) gestellt, bzw. aufgezeichnet.

Wir trafen uns also am 16. August 2013 zu einem Getränk vor dem Kornhausforum und machten uns an die Arbeit. Levy orientierte zuerst über die Tätigkeiten der Gemeinderätin. Anschliessend sprudelten die Fragen. Sie mussten also nur noch selektioniert und formuliert werden. In einer knappen halben Stunde war alles klar.

Vor dem Start von PIAZZA MEZZOMONDO BERN WEST traf Roger Levy dann Franziska Teuscher und stellte die Fragen der Politikerin vor der Kamera.

Wir sind schon mal gespannt, wer als nächstes befragt wird. Der Start ist jedenfalls gelungen und die Fragen an: ... werden bestimmt nicht ausgehen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen