Sonntag, 15. September 2013

Die Fotos der Krafttiere und Maskenwesen

Die Auswahl für die Präsentation vom 12. Sept. 2013


Die Bilder sind wunderschön geworden, eigentlich sollte man davon eine Publikation machen! Ich kann mir gut vorstellen, dass David Aebi die Auswahl der Fotos für die Präsentation nicht ganz so leicht fiel. Klick auf das Bild = Vergrösserung. 




















Leider hatten beim Bewegen und Beleben der Masken beim magischen Kraftort in der Elfenau drei Masken gefehlt: DER ZUNGENRAUSSTRECKER - DIE ELEFANTENLADY - und DIE FLEDERMAUS.


Die Grundlage unseres gemeinsamen Tuns in diesem Maskenprozess sind die gegenseitigen Begegnungen. Kinder nehmen zu Erwachsenen vorurteilslos und mit einer kecken Leichtigkeit Kontakt auf. Sie erzählen Geschichten aus ihrem Leben und sie haben immer tausend Fragen.
Am Tag der gemeinsamen Aktion mit den Masken hüpfte ein erwachsener Teilnehmer mit den Kids verspielt auf den Wiesen herum...
Das langsame Werden der Masken, die Wandlungen und die persönlichen Erfahrungen mit den Masken, die im Gestaltungsprozess und mit den vielen Auseinandersetzungen einhergehen hatten bei den „Erbauer_innen viele Aha-Erlebnisse ausgelöst. Wir hatten viel miteinander darüber gesprochen. Der gemeinsame Austausch in der Gruppe, oder die vielen Einzelgespräche unterstützten und bekräftigten ihre daraus gewonnenen Einsichten. Das gemeinsame beleben und bewegen der Masken- und Kraftwesen am magischen Ort in der Elfenau beim Weiher wird uns allen unvergesslich in Erinnerung bleiben. Und die Teilnehmenden haben nun alle ihr Maskenwesen, in das sie noch viele Jahre hineinschlüpfen können und sich so ihre Kräfte wieder, und wieder holen...!


Danke David!



Für die Unterstützung dieses wundervollen Projekts danken wir herzlich:

Gesellschaft zu Mittellöwen Bern; 
AKiB Bern
Friedrich-Jakob-Stiftung Zollikofen
PROJEKT KIDSWEST.CH
Und Domoterra for kids, Verband Schweizerische Ziegelindustrie VSZ - Über Ziegelei Rapperwil BE


Im Budget fehlen uns noch CHF 1'500, weil eine Stiftung abgesagt hat.

Konto:
Berner Kantonalbank AG
3001 Bern
CH07 0079 0042 4268 4049 2
z.H.v. projekt kidswest.ch
Kasparstrasse 15d
3027 Bern





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen