Sonntag, 15. September 2013

Die Präsentation im BWD Albatros

Matthias Aebischer packte unkompliziert mit an...

Die Kids freuten sich riesig ihre Kraft- und Fantasie-Maskenwesen den Besucher_innen vorzeigen zu dürfen! In der "Garderobe" war es ziemlich eng und es herrschte reger Betrieb. Ich stellte den Kids unseren kidswest Präsidenten vor und teilte ihnen mit, dass Matthias Aebischer ein Nationalrat sei. Sie schauten ihn interessiert an und dann sagte ich zu ihnen, dass er mein Chef sei, das verstanden sie dann besser!

Fotos von Hans Pauli BWD Albatros, Klick auf's Bild = Vergrösserung.

Matthias half den Kids spontan ihre Masken anzuziehen. Es war so lustig, ein ziemliches Durcheinander und schwatzen fällt ihnen einfach immer leichter als zuzuhören! Auch die Kids nahmen ihrerseits sehr spontan Kontakt zu ihm auf. 



Dann führte Matthias uns alle durch den schmalen Korridor (in den Masken kann man nur durch zwei kleine Löchli schauen) über den Balkon, die Treppe herunter zum Publikum... Die Überraschung ist uns gelungen. Und wir, die Maskenwesen und die Besucher_innen guckten uns gegenseitig an.





Dann richtete Matthias Aebischer ein kurzes Grusswort an die Gäste, damit die Kids nicht so lange auf den Film und das Betrachten der Fotos ausharren mussten.


Mehr zum Grusswort, den Fotos und Film in den nachfolgenden Blogs...

Ich wollte nun von den Kids wissen, was nach dem Arbeitsprozess in ihren Erinnerungen hängen geblieben ist. Wir machten eine Sitzrunde auf Kissen und Eines nach dem Andern erzählte von sich... es war recht erstaunlich, wie ihre Wünsche nach mehr Kraft oder ihre geheimen Stärken sich doch ziemlich identisch und präzis in ihren Masken manifestierten! Sie durften dann auf Postkarten aufschreiben und oder zeichnen, mit dem Schreiben happert's noch, aber die kleinen Kids holten bei den Grösseren Unterstützung. Hier ein paar Zeichnungen mit Erklärungen, Rückmeldungen von den Kids zu ihren Masken.









Für die Unterstützung dieses Projekts danken wir herzlich:

Gesellschaft zu Mittellöwen Bern; 
AKiB Bern
Friedrich-Jakob-Stiftung Zollikofen
PROJEKT KIDSWEST.CH
Und Domoterra for kids, Verband Schweizerische Ziegelindustrie VSZ - Über Ziegelei Rapperwil BE


Im Budget fehlen uns noch CHF 1'500, weil eine Stiftung abgesagt hat.

Konto:
Berner Kantonalbank AG
3001 Bern
CH07 0079 0042 4268 4049 2
z.H.v. projekt kidswest.ch
Kasparstrasse 15d
3027 Bern





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen