Sonntag, 19. Januar 2014

Schlittschuhlaufen im Weyerli

Die Kids freuen sich immer riesig, wenn wir miteinander "Schlöferle" gehen!


Die Kinder vom kidswest sind nicht verwöhnt, was Freizeitaktivitäten wie zum Beispiel das Schlittschuhlaufen anbelangt. Dank dem Erlös von den Postkartenverkäufen können wir uns im kidswest solche Ausflüge leisten! Viele der Kids haben trotzdem sie in den Schulen Schlittschuhe ausleihen können keine eigenen Schlittschuhe. Das dauert immer eine ganze Weile, bis dann allen Kindern die Schuhe gebunden waren und sie voller Tatendrang auf's Eis stürmen konnten. Die kleine Lobe ging, sie war zum ersten Mal auf dem Eis, mutig mit dem Eisbär los...
        Klick auf's Bild = Vergrösserung

Die Freude der Kids ist immer gross, wenn Timo auch mitkommt, denn sie lieben ihn sehr! Und für mich bedeutet das immer eine grosse Entlastung, wenn ich mit so vielen Kids unterwegs bin. Timo war behilflich als Wegbegleiter, beim Schlittschuhe binden, bei den ersten Gehversuchen auf der Eisbahn, beim Trösten und Pflästerli anbringen, beim „Zvierinäh“ und natürlich beim herumtollen auf dem Eis. Alle wollten mit ihm an der Hand fahren, von ihm auf dem Stuhl geschoben werden und vor allem mit ihm spielen... einander einfangen... Wettrennen machen... lernen wie man schnell bremst und eine Schneelawine auslöst beim „Chrigeler“ machen... 









Und es kamen auch Patricia und eine Mutter mit ihrem Freund mit. Patricia wollte auch Schlittschuhe fahren und ich freute mich sehr über ihre unermüdlichen Runden, die sie auf unsicheren Beinen drehte. Man konnte sehen, wie sie zunehmend sicherer wurde und dann sogar den kleinen Prinzen auf dem Stuhl auf dem Eis umher kutschierte.




Und die mitgekommenen Eltern fuhren und amüsierten sich mit den Kids und das machte den Kids und ihnen selber viel Spass! Es war so schön, ihnen zuzuschauen! :))



Der Eisstuhl war zuerst unserem kleinen Prinzen sein eigener Thron! Er will einfach noch nicht mit Schlittschuhen laufen! Punkt.




Aber dann wollten die anderen Kids auch auf dem Thron geschoben werden und Timo hatte ganz ordentlich zu tun!




Und Lobe ist 5-jährig (genau gleich wie der Prinz) und sie lief und lief und hatte mega viel Freude für sich ganz allein. Unermüdlich. Sie hatte an diesem Nachmittag grosse Fortschritte gemacht! 


Und die anderen fuhren ununterbrochen und vergnügten sich miteinander...




Achtung Kurve! 

Melissa hatte kalte Füsse und strahlte trotzdem :))


Und Joni ist müde geworden...


Es war ein wunderbarer Nachmittag, die Kids werden gut schlafen....








1 Kommentar:

  1. Also mit diesem "Gelben Stuhl" würde sogar ich mich aufs GlattEis begeben...

    AntwortenLöschen