Montag, 24. September 2018

3. Art Science Night in der FHNW in Solothurn

Begegnungen mit Kunst und Technik


Zahlreiche Aktivitäten für Kinder und Erwachsene ermöglichen Begegnungen mit Phänomenen aus Kunst und Technik. Diesmal dreht sich alles rund um das Thema «Feuer, Wasser, Luft & Erde». Angebote der bildnerischen und technischen Gestaltung laden ein zum Zuschauen, Mitmachen, Lernen, Staunen, Entdecken, Spielen, Erproben und Erkennen. Gabriela Brütsch

Programm ASN der Pädagogischen Hochschule FHNW hier 


Die Kids waren mit dem Projekt SIEBEN AUF EINEN STREICH mit den BesucherInnen in Interaktion.

Klick = Vergrösserung


Der Anlass begann ab 17h. Ich fuhr also mit dem Auto zwei Mädels nach, die bis 17h in der Schule waren. Und dann konnte ich nur auf einen kurzen Sprung dort bleiben, weil eines der Kids hohes Fieber bekam und ich es nach Hause fuhr. Ich bin nun sehr gespannt was mir die Kids über ihre Erlebnisse erzählen, denn es hatte nebst unserem SIEBEN AUF EINEN STREICH Projekt ganz viele Möglichkeiten, wo sich die Kids kreativ austoben konnten. Zum Beispiel durften sie bei einer bunt gefüllten Kiste Objekte gestalten oder sich bei einem Haufen Tonerde beim Modellieren vergnügen oder auch einfach nur mit nackten Füssen darauf herumtrampeln... :)) So schön.






Das wars was ich bei meinem Blitzbesuch aufschnappen konnte, ein weiterer Bericht folgt also noch...

Pädagogische Hochschule FHNW hier 


Für die Unterstützung von Kidswest 2018 danken wir:

die Mobiliar hier
Jubiläumsstiftung die Mobiliar hier 
Hansjörg Wyss Foundation hier
Fondation Michèle Berset
Stadt Bern BSS hier 
Kulturförderung Kanton Bern hier
Gesellschaft zu Mittellöwen hier
Warlomont-Anger-Stiftung hier





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen