Sonntag, 3. Februar 2019

Kidswest im Lieblings

"Perspektivenwechsel - Kulturelle Teilhabe für alle!" 


In diesem Rahmen durften gestern ein paar Kids in der Café Bar „Lieblings“ in der Gerechtigkeitsgasse in Bern mit den Gästen in Aktion treten. 



Klick = Vergrösserung



Die Kinder gingen spontan zu den Gästen an ihre Tischchen und stellten sich ihnen auf charmante Art und Weise zum gegenseitigen Kennenlernen vor. Sie wurden von allen Gästen sehr unkompliziert und sympathisch empfangen, im Nu erzählten sie sich gegenseitig lustige Geschichten. Hier wurde herzhaft über Missgeschicke und Streiche gelacht, dort wurden eifrig Notizen geschrieben und Bildergeschichten gezeichnet. Die Kids entdeckten bald, dass es zu Zweit viel praktischer ging, eines der Kids schrieb das Andere zeichnete Comics-Geschichten. Ich lernte eine Lehrerin kennen die in Gümligen Muri auch BG unterrichtet und ich nutzte die Gelegenheit mit ihr die Adressen auszutauschen. Der Nachmittag ging im Flug viel zu schnell vorbei! Devi brachte eine Züpfe mit Schoggi und einen Sack voll Äpfel mit. Pascal stellte den Kids Getränke auf den Tisch und die Kids erzählten einander mit strahlenden Augen von ihren lustigen Erlebnissen. 








Es war ein ganz toller Anlass und wir fühlten uns alle richtig wohl in diesem schönen Lieblings-Ambiente. 



Café Bar Lieblings hier




Für die Unterstützung von Kidswest 2019 danken wir:

die Mobiliar hier
Jubiläumsstiftung die Mobiliar hier 
Hansjörg Wyss Foundation hier
Fondation Michèle Berset
Stadt Bern BSS hier 
Kulturförderung Kanton Bern hier
Gesellschaft zu Mittellöwen hier
Warlomont-Anger-Stiftung hier








Keine Kommentare:

Kommentar posten