Donnerstag, 12. September 2019

Abschiedsfest im Kidswest

Meris übergibt Kidswest an neue
Co-Leitung


Klick aufs Bild zeigt eine vergrösserte Ansicht



Seit 40 Jahren bin ich als freischaffende Aktionskünstlerin mit spartenübergreifenden Ausdrucksformen unterwegs. Mein künstlerisches Schaffen verband ich kontinuierlich mit sozialem Engagement. Die letzten 13 Jahre war ich für das Atelier Kidswest in Bern West tätig. Der Gemeinderat der Stadt Bern anerkennt den hohen integrativen Wert der Kunst- und Kulturvermittlung von Kidswest, hier



Ich war all die Jahre immer im Sinne von ’’Kulturelle Teilhabe für alle!’’ tätig. 

Es freut mich euch mitteilen zu können, dass ich Kidswest nun an ein sehr gut eingearbeitetes und eingespieltes Team übergeben kann. Johanna Schaible hier übernimmt die Künstlerische Leitung und Simon Bretscher hier ist für den Bereich Administration zuständig. Ab Herbst 2019 übernehmen sie miteinander die Co-Leitung von Kidswest, in Zusammenarbeit mit Devi Oedipe und Chris Lévy. Kidswest wird für die Kinder also mit ausgezeichneten Kunstschaffenden und langjährigen Mitarbeitenden noch lange weiterleben.



Am SA, 21. September 2019 findet zwischen 15 - 20 Uhr ein grosses Abschiedsfest mit den Kindern, ihren Eltern und Verwandten-, mit allen Projektpartnern-, Künstler-Innen- und Politiker-Innen von Kidswest und mit vielen ehemaligen Kidswest Kindern statt. 

Mit einem weinenden und lachenden Auge verabschiede ich mich also von Kidswest. Als Präsidentin vom Verein Kidswest bleibe ich mit Kidswest verbunden :)) 

Ich hoffe, dass ihr ALLE bei diesem wunderbaren Fest dabei sein könnt. Und ich freue mich riesig auf euch alle!

Herzlich, Meris



Für die Unterstützung von Kidswest 2019 danken wir:

die Mobiliar hier
Jubiläumsstiftung die Mobiliar hier 
Hansjörg Wyss Foundation hier
Fondation Michèle Berset
Stadt Bern BSS hier 
Kulturförderung Kanton Bern hier


Gesellschaft zu Mittellöwen hier
Warlomont-Anger-Stiftung hier








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen