Donnerstag, 27. Oktober 2011

Die Aufzeichnungen der Begegnungen mit den SeniorInnen

Mit Christian Lüthi - Zeitmaschine

Die Kids trudeln am Freitag immer gestaffelt ein, einige haben bis um 17:40h Schule. Christian reagierte zum Glück flexibel und stieg mit den Kids der Reihe nach ein.
So füllte sich die Bibliothek zunehmend und die Kids gruppierten sich von selbst in 2-er Teams.




Während Christian den Teams  einzeln erklärte wie sie ihre Aufnahmen abhören und bearbeiten, schneiden können, schaute ich mit Learta und Lorieta die Fotos vom Mittwoch an. Ich erklärte ihr worauf sie achten muss, wenn sie Aufnahmen bei den Gesprächen macht. Wer die Hauptpersonen sind, wo sie sich hinstellen muss, damit sie möglichst alle von vorne im Bild hat und nicht von hinten oder gar mitten im Bild abgeschnitten.



Mit der Zeit machte Learta immer bessere Fotos... Sie ist 8 jährig.





Der Schulleiter Daniel Kohli kam einen Sprung zu uns auf Besuch. Es herrschte eine entspannte Stimmung und die Kids arbeiteten konzentriert an ihren Projekten. Ich glaube, Christian war zufrieden mit der Arbeit der Kids und ich war sehr stolz auf sie!



Abschliessend betrachtete er mit den Kids noch die Makroaufnahmen der Fotos aus den Fotoalben der SeniorInnen, wobei er sie darauf aufmerksam machte, wie sie fotografieren müssen, damit dann die Bilder auch schön scharf werden. Einige müssen nach fotografiert werden.



Das Projekt wurde unterstützt von Domicil Schwabgut und Zeitmaschine.TV

Zeitmaschine.TV

hier
Domicil Schwabgut Bernhier
kidswest.chhier



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen