Samstag, 17. März 2018

Die Kids waren im Domicil Mon Bijou

Sie verbrachten mit den SeniorInnen einen gemeinsamen Nachmittag 


Nach kurzer Begrüssung vor dem Eingang haben wir Gruppen von 2 – 3 Kindern gemacht, die allesamt von einer Begleitperson betreut wurden. Diese Gruppen haben sich dann zu den Bewohnern (2 – 3 ), welche in verschiedenen Räumen warteten, gesellt.







Da ich nur bei einer Gruppe dabei war, kann ich lediglich für diese sprechen, ein kurzer Bericht von Andreas Stulz, Leiter Soziokultur / Aktivierung:

Es fand – nicht zuletzt dank grosser Initiative eines Mädchens aus Syrien – ein reger Austausch statt. Zuletzt gab es dann tatsächlich noch eine witzige Anekdote, auf deren bildliche Gestaltung wir gespannt sind. Im Anschluss haben sich dann alle in einem Raum zusammengefunden und einen Zvieri genommen. Eine unserer Bewohnerinnen hat dann darauf bestanden, dass alle Kinder mit einer von ihr selbstgestrickten Katze nach Hause gingen. Zufrieden haben sich alle voneinander verabschiedet.




In der Rückfragerunde bei uns im Atelier, haben die Kinder dann fröhlich über ihre Erlebnisse berichtet und sie möchten alle sehr gerne noch einmal dorthin gehen :))

Domicil Mon Bijou hier



Für die Unterstützung von Kidswest 2018 danken wir:

die Mobiliar hier
Jubiläumsstiftung die Mobiliar hier 
Hansjörg Wyss Foundation hier
Fondation Michèle Berset
Stadt Bern BSS hier 
Kulturförderung Kanton Bern hier
Gesellschaft zu Mittellöwen hier
Warlomont-Anger-Stiftung hier






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen