Sonntag, 9. Oktober 2011

KIDSWEST.CH - Im Workshop mit der Papier- & Objektkünstlerin Sophie Schmidt, im progr Bern

IMG_2413

Der Progr öffnet neu einmal im Monat die Türen für Kinder von 6 bis 12 Jahren.
Das von den Kultessen konzipierte und initiierte Projekt Kinderprogr lädt junge Menschen ein, selbst als Kulturschaffende in Aktion zu treten.

IMG_2444

Sophie Schmidt hat KidsWest in ihren Workshop im progr, im Rahmen des Kinderprogr Sommerspektakel - Ein Kultessen Projekt mit dem Fäger Bern – eingeladen.
Mit 5 kleinen und neuen Kids bin ich also an einem Samstag im August in den progr zur Künstlerin Sophie gefahren, um mit ihr in das Kunst aus Papier gestalten einzusteigen. 2 der Kids sind gerade 5 jährig. Sophie zeigte und erzählte den Kindern über ihre Kunst und fragte sie danach, ob sie Lust hätten, ein grosses Bonbon zu malen und zu gestalten? Und ob die kleinen Schleckmäuler Lust dazu hatten!

IMG_2438

Die Künstlerin hat alles sehr sorgfältig vorbereitet und ich staunte nicht schlecht, als ich realisierte, dass die ganz kleinen KidsWest superschön und total konzentriert ihre Bonbons malten! Beim Gestalten der Kartonattrappen haben dann die Grösseren den Kleinen gezeigt, wie sie's am besten machen sollten. Die süssen und bunten Bonbons sahen einfach toll aus! Die Kinder hatten alle sehr gut gearbeitet und konnten am Schluss schöne Kunstwerke stolz nach Hause tragen.

Links:  
Sophie Schmidt hier
kultessen im progr bern hier
progr bern hier
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen