Donnerstag, 6. März 2014

SMSen miteinander... - Endo Anaconda macht sich Gedanken zum Projekt (Video)



Direktlink zum Video bei Youtube, hier


Endo’s Einführung in den Leseabend...

Allen anfänglichen Zweifeln zum Trotz konnte sich Endo dann doch für dieses vielschichtige Projekt mit den Kids & Senior_innen erwärmen! “We me nüt würd zwyfle, würd me ou nid dänke, gällit?“ ist denn auch eine der 58 Text-Postkarten. Danke Endo, die Zusammenarbeit mit dir war auch für uns alle sehr packend!

Die BlechBox
SMS und Chats auf WhatsApp & -fb haben einen grossen Einfluss auf die soziale Interaktion und Sprache der Jungen Leute. Aus den Gruppen- & Einzelbegegnungen zwischen Endo Anaconda, den Kids, Betagten und Meris entstand ein Mix aus Erzählungen und Zeichnungen. Sie erzählten einander über entscheidende Einschnitte oder skurrile Erlebnisse aus ihrem Leben. Daraus ist nun eine BlechBox mit 58 "komprimierten und pointierten" KurzTexten, gespickt mit 30 Kinderzeichnungen entstanden. Der Postkarten-Publikation (eine 100-er Auflage) wurde eine AudioCD mit Originalton der Texte beigelegt. 

Die ShortMassageStories–BlechBox kann für CHF 80 inkl. Porto (mit Einzahlungsbeleg und Angabe der Adresse) per E-Mail bestellt werden: mail(at)kidswest.ch   

Für die Unterstützung dieses feinen Projekts danken wir herzlich: 

Domicil Schwabgut 
FONDATION Michèle Berset
Frauenverein Bümpliz-Bethlehem

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen