Donnerstag, 12. November 2015

«VeloAnhänger-SpielKisten» - Im Naturhistorischen Museum

Zeichnen, Skizzieren, Ideen abholen für die Spielbretter


Auch am dritten Tag unseres Projekts «VeloAnhänger-SpielKisten» im artLABOR by kidswest in der Alten Feuerwehr Viktoria (AFV) war niemand da, um uns die Türen zu öffen. Von mal zu mal kommen mehr Kinder, heute kamen zwei Deutsch sprechende Kinder dazu. Wir entschlossen uns also ganz spontan im Naturhistorischen Museum zeichnen zu gehen. Piotr hatte ein paar Postkarten mit Tier-Spielgeräten bei sich und ich hatte noch drei ÖV-Stempelkarten in meinem Bauchtäschli drin. So machte sich Piotr mit den Kids und einem Vater mit dem Tram- und eine Mutter mit ihren zwei Kindern mit dem Velo und Anhänger auf den Weg... Teddy und ich kauften Zeichnungsmaterial und Zvieri im Migros ein und fuhren mit dem Auto ins Museum hinüber. Die Mutter war schon dort! Und Piotre kam gerade gleichzeitig wie wir beim Museum an. :)) 

Ich verabschiedete mich winkend von ihnen und machte mich auf den Weg ins kidswest... Als ich dort ankam fragten mich die Kinder wo denn die Flüchtlingskinder seien und warum ich sie nicht mitgenommen habe? Sie bedauerten das wirklich und ich vertröstete sie, dass wir wieder einmal etwas zusammen machen würden, das gefiel ihnen und sie waren zufrieden mit dieser Mitteilung.















Das Projekt «VeloAnhängerSpielKisten» wird von der
Gesellschaft zu Mittellöwen unterstützt: hier



Für die Unterstützung des 1-jährigen Experiments

artLABOR by kidswest danken wir herzlich:


Fondation Michèle Berset hier

Warlomont-Anger-Stiftung hier 

Stanley Thomas Johnson Stiftung hier

westwind6 hier

Kanton Bern Programm Bildung&Kultur hier

Die Mobiliar hier 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen