Dienstag, 17. November 2015

Zur Halbzeit erscheint auch Meris...

...sie kommt mit Besuch. 

Unser Gast heisst Peter und ist durch seine Krankheit seit vielen Jahren an den Rollstuhl gebunden, er möchte sehen was wir so spannendes im kidswest machen :)) 

Wie bringen wir nun den Rollstuhl über die hohe Treppenstufe? Ich glaube es war Akram der auf die Idee kam die beiden Eisengitter als Rampe hinzulegen. Es funktionierte bestens!


Der Türpfosten und die Sachen die dort herum standen waren schon schwieriger zu passieren.


Nun sitzt er bei uns im Kreis und die Kinder lieben es ihm Fragen stellen zu dürfen. Erzana unsere Assistentin notierte was die Kids Peter so fragen und seine Antworten von ihm.


Warum kannst du nicht laufen? Er hat eine Krankheit. Seit wann hat er die Krankheit? Seit 20 Jahren. Ist das überall am Körper? Was ist dein Lieblingsessen? Er weiss was es nicht ist: Hamburger. Was ist dein Hobby? Reisen. Werden Sie mal gesund? Nein, von der Forschung her nicht. Wenn dir überall häre chöntet, wo wär ds? I wür gah Rock n'Roll tanze! :)) Die Kids erzählten ihm auch was sie im kidswest machen, ja, dass sie jeden Mittwoch kommen und ja sie kommen gerne und freiwillig weil sie viel Spass miteinander haben und ja, dass auch sie gerne Reisen und tanzen...


Wieder draussen hörten wir wie Peter sich mit dem Handy das sein Helfer ihm an's Ohr hielt bei der SBB für seine Fahrt mit dem Zug anmeldete. Wir winken beiden nach bis wir sie oben auf dem Weg nicht mehr sehen konnten. Danke Peter für deinen Besuch, das war ein schöner Moment mit dir!






  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen