Sonntag, 28. Oktober 2012

DIGITALES KUNSTSPIEL - Feurige Sachen

Die Feuerflammen müssen wilder tanzen...
Am Vormittag mussten die Feuerbilder noch mit weiteren Bildern ergänzt werden weil die vorhandenen Bilder für animierte, richtig gefährliche Flammen nicht ausreichten. Diego zeigte den Kids auf dem Compi die beweglichen Feuerflammen, die sie vor einer Woche gemalt hatten.
Klick auf die Aufnahmen zeigen eine vergrösserte Ansicht

Die Kids wurden in zwei Gruppen aufgeteilt, damit die Fotos für die Beweglichkeit der Flammen zügiger gemalt werden konnten. Sophie ging mit der Malgruppe ins Malatelier.


Die andere Gruppe durfte mit Diego und Nathay mit Filzstiften Bilder zu den Themen Feuerflammen, Feuergeister, gefährliche Spinnen, Schlangen & andere Viecher und Bäume mit vielen Blättern zeichnen. Den Jungs machte das m e g a  viel Spass und sie waren sehr in ihre Arbeiten vertieft. Sie freuten sich selber über ihre gelungenen Zeichnungen, die dann für das VideoSpiel gebraucht werden.






Und im Malraum ging so richtig die Post ab. Die Farben gelb, orange, rot und ein Schwamm zum hervorholen von schwarzen Hintergrundstellen waren verteilt und kamen auf Kommando von Sophie zum Einsatz. Dieses Mal sagte sie herunter und alle Kids bückten sich auf den Boden, damit Barabara über ihre Köpfe hinweg die verschiedenen Bildmomente fotografieren konnte. Kaum hatte sie die Aufnahme gemacht, tauchten die kleinen Feuerteufel wieder hoch und malten an ihren emporstechenden Flammen weiter... 




Das ging heute aber ziemlich fix! Zum Abschluss erzählten sie einander aufgeregt über ihre Erlebnisse beim Malen und Zeichnen und bestaunten miteinander ihre Werke. Den Kids gefällts, wenn’s auch uns gefällt was sie machen, alle wollten ihre Werke zeigen!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen