Sonntag, 15. Juli 2018

Denise Ackermann war im ZelgAtelier


Objekte der Künstlerin und SIEBEN AUF EINEN STREICH 


Denise hat im ZelgAtelier eine Ausstellung mit ihren künstlerischen Objekten eingerichtet. Vorab erzählt sie sehr lebendig über ihre eigenen Arbeiten. Das Publikum hört sehr interessiert zu und bestaunt ihre Werke eingehend.



Klick = Vergrösserung 














Das Atelier würde sich also bestens dafür eignen, von den Studierenden der naheliegenden HKB als Ausstellungsraum bespielt zu werden. 

Fliessend leitet Denise über zu ihrem Projekt SIEBEN AUF EINEN STREICH, mit einer Interaktion zwischen den drei Brüdern Muzamil, Mudasir, Mohamed und Rebeka mit dem Publikum. Die Kids machen das super. Sie befragen ihre TeilnehmerInnen die sie spontan gewählt haben nach Missgeschicken, die ihnen einmal passiert sind und sie zeichnen dabei kleine Comicgeschichten. Die Atmosphäre im Raum ist gemütlich und doch sehr lebendig. Alle Anwesenden erzählen einander lustige Geschichten und dazwischen ertönt aus dem ganzen Atelier, von überall her, herzhaftes Lachen. Alt und Jung begegnen sich über Pannen und peinliche Ungeschicktkeiten oder einfach scherzhaft miteinander über ihr Künstlerpech. 



















Und die Streiche bleiben bei jedermann, über Generationen hinweg, die Gleichen wie wir bald feststellen, so lustig. Denn während sie mit den Beteiligten sprechen, zeichnen die Kinder Comis. 
Klick = Vergrösserung


Die Zeit geht so schnell vorbei, da wären sicher noch ein paar Missgeschicke mehr ans Tageslicht gekommen. Rebeka steht plötzlich schon mitten im Raum und macht auf den Apéro aufmerksam...


...den sie hinaus vor das Atelier stellt. Dort wird eifrig weiter diskutiert und alle amüsieren sich an diesem Abend herrlich.










Für die Unterstützung von Kidswest 2018 danken wir:

die Mobiliar hier
Jubiläumsstiftung die Mobiliar hier 
Hansjörg Wyss Foundation hier
Fondation Michèle Berset
Stadt Bern BSS hier 
Kulturförderung Kanton Bern hier
Gesellschaft zu Mittellöwen hier
Warlomont-Anger-Stiftung hier





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen